Samstag, 10. Mai 2014

Auf geht es nach Singapur

Endlich, endlich ist der Tag der Abreise gekommen. Schon weit vor dem Wecker klingeln sind wir wach und laufen wie aufgescheuchte Hühner durch die Wohnung. Hier werden noch die letzten Klamotten in den Koffer gestopft, da noch rasch die Vögel gefüttert und zwischendurch noch rasch ein Schluck Kaffee getrunken. Pünktlich um halb 7 verlassen wir die Wohnung und sind pünktlich an der K-Bahn, die uns dann hoffentlich rasch zum Bahnhof nach Düsseldorf bringt.

In Düsseldorf angekommen sind wir natürlich vieeel zu früh. Aber auf dem Bahnsteig kann man wunderbar Menschen beobachten und so wird es nicht wirklich langweilig.


Dann endlich kommt auch unser ICE und wir werden rasch und sicher nach Frankfurt zum Flughafen gebracht. Andrea ist schon da und erwartet uns sehnsüchtig. Jetzt noch den Check-in-Schalter suchen und dann endlich ist man ohne lästigen Koffer unterwegs. Man sind das weite Wege in so einem Flughafen. Vom Check-in-Schalter bis zum Gate kann man sich schon fast verlaufen. Doch unser Timing passt - wir brauchen gar nicht lange zu warten bis das Boarding beginnt und wie an Board können. 


Alles einsteigen .... noch rasch mit Blick auf den Flieger 


und dann sitzen wir auf unseren Plätzen. Ein Kissen, eine Wolldecke und der Kopfhörer liegen schon parat. Dann können wir uns ja jetzt wohnlich einrichten, denn 12,5 Std. Flug sind ne lange Zeit.




Die Freude steht den beiden doch ins Gesicht geschrieben und das ist auch kein Wunder beim Anblick der hübschen Stewardessen..... oder? 


Und die sind fleissig - man genießt wirklich ein Verwöhnprogramm. Ich hatte fast das Gefühl 12 Std. lang zu essen und zu trinken. 
So z. B. sah das Mittagessen aus  - wobei man aus 3 Menues auswählen konnte (Economyclass!!)


Ich hatte mich für Hähnchenfleisch mit Gemüse und Gnocki entschieden. Total lecker. Dazu gabs dann noch Obst, Salat und zum Dessert ein großes Magnum-Eis.

Über den Monitor im Sitz konnte man während des gesamten Fluges mitverfolgen, wo man sich derzeit befand und immer wieder wurden auch die Geschwindigkeit, Flughöhe, Aussentemperatur und Uhrzeiten angezeigt. Und wen das nicht interessierte, der konnte sich einen von unzähligen Filmen ansehen oder CDs hören. 




Und ehe wir uns versahen, kam schon der Landeanflug. 


Und was wir dann weiter erlebten, das berichte ich später . 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen